DKG - Krebsgesellschaft DEGRO
Atzelsberger Kreis für klinische Hyperthermie

Tagungsort

Versammlung in historischem Ambiente

Das Schloss Atzelsberg liegt nur 7 km vom Zentrum der Stadt Erlangen entfernt. Das Gebäude wurde 1705 auf einem Höhenzug bei Marloffstein errichtet und folgt einer klaren Symmetrie. Die Geschichte des „Hofes zu Atzelsberg“ reicht jedoch bis ins Jahr 1394 zurück: Seither diente das Gut Rittern als wehrhafte Behausung und wurde später Wohnhaus betuchter Bürgerlicher. Der heutige Pächter Norbert Nägel übernahm das Schloss mit seinen denkmalgeschützten Nebengebäuden im Jahr 2005 und baute das Anwesen zu einer stilvollen Veranstaltungs-Location aus.

Das Schloss Atzelsberg wurde als Treffpunkt unseres Kreises ausgewählt, da es mit seiner geordneten Architektur einen idealen Rahmen für einen konzentrierten Austausch bietet. Die Arbeitstreffen finden in den Tagungsräumen des Schlosses statt. Für ein gemeinsames Mittagessen steht der Markgrafensaal zur Verfügung.

www.schloss-atzelsberg.de